Diversität der Medien- und PR-Branche

Die deutsche Gesellschaft ist divers – aber diese Vielfalt wird in der Medien- und PR-Branche nicht abgebildet. In dieser Folge spricht GPRA Young Professional Lena Scheffbuch (Ketchum) mit Ferda Ataman, Vorständin der Neuen deutschen Medienmacher*innen, und Wigan Salazar, CEO der GPRA-Mitgliedsagentur MSL, über Diversity.

Die Gäste geben eine Definition von Diversity, beleuchten den Status Quo in der Medien- und PR-Branche und sprechen darüber, warum Diversity wichtig ist und warum es – vor allem mit Blick auf die Rekrutierung gar nicht so leicht ist, personelle Vielfalt zu erreichen. Die beiden sind sich einig: Agenturen müssen aktiv daran arbeiten, diverser zu werden. Dafür geben sie Tipps, was jede*r Einzelne tun kann und beenden mit einem Ausblick, wie sich das Thema in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Veröffentlicht 03.03.2022

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.