PENNY wird 45 und Samy Deluxe gratuliert mit einem eigens zum Geburtstag geschriebenen Song. Im dazu gehörigen Video ist der bekannte Rapper in einem Cameo Auftritt zu sehen und wird von einem seiner Deluxe Kidz begleitet. Neben Online werden zwischen 10. und 29. September die Kanäle TV, Radio, Print, Out-of-Home und POS bespielt. PENNY bedankt sich mit der von Serviceplan Campaign entwickelten Kampagne bei Kunden und Mitarbeitern. Ein Danke-Wein sowie zwei große PAYBACK-Aktionen runden die Geburtstagsfeier ab.

München, den 6. September 2018 — „Danke für 45 Jahre Nachbarschaft“ lautet das Motto anlässlich des 45. Geburtstages von PENNY. Im Mittelpunkt der von der Stammagentur Serviceplan Campaign entwickelten Kampagne steht ein Song inklusive Video von und mit Rapper Samy Deluxe. Dieses ganz besondere Dankeschön an die Kunden thematisiert mit einem „Hoch auf die Nachbarschaft“ Zusammengehörigkeit, Hilfsbereitschaft und Solidarität im Leben unter Nachbarn. Begleitet wird Samy von einem seiner Deluxe Kidz. Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign, erklärt: „Wir freuen uns riesig, dass gerade Samy diesen Song geschrieben hat, der sich ganz unverbogen und authentisch um das dreht, was PENNY am wichtigsten ist: gelebte und lebenswerte Nachbarschaft und Nähe.“ Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland / COO PENNY ergänzt: „In den vergangenen Jahrzehnten hat PENNY immer wieder seine Innovationskraft unter Beweis gestellt. Seien es Bake-Off-Stationen, Eigenmarken unter dem Namen PENNY, der Verkauf von Bio-Lebensmitteln mit Schönheitsfehlern, alternative Verpackungen oder der Verzicht auf Plastiktüten. Unsere Kunden sehen und schätzen, dass wir anders sind und uns vor allem konsequent für die Idee der Nachbarschaft einsetzen. Diese Positionierung werden wir konsequent und strategisch weiterverfolgen, vor allem werden wird diese für unsere Kunden noch stärker erlebbar machen. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiter, bei denen ich mich anlässlich dieses Geburtstages ausdrücklich bedanken möchte.“

Neben dem Song, der kostenlos auf der Microsite www.penny.de/danke heruntergeladen werden kann, und dem Musikvideo (Regie: David Aufdembrinke; Produktion: e+p films), das online zu sehen ist, sind Auszüge aus dem Song auch Bestandteil von Hörfunk-Spots und einem TV-Spot. In den deutschlandweit 2.180 Märkten ist in der zweiten und dritten Kampagnenwoche außerdem ein PENNY Danke-Wein für 1,99 Euro erhältlich, der auf allen Kanälen beworben wird. Weitere Maßnahmen im Zuge der Jubiläumskampagne sind zwei große PAYBACK Aktionen: Bei der Punktelotterie besteht bei jedem Einkauf mit der PAYBACK Karte die Möglichkeit, an einer Verlosung mit tollen Gewinnen teilzunehmen und am 28. September, dem Tag der Nachbarschaft, erhalten PENNY Kunden einen Coupon über 450 Extra-Punkte, den sie beim nächsten Einkauf ab 45 Euro einlösen können.

Am Point of Sale und Out-of-Home kommen darüber hinaus Plakate wie auch Handzettel zum Einsatz und in ausgewählten Printmedien (BILD, Bild am Sonntag, Superillu) werden Anzeigen geschaltet. Für die digitale Umsetzung zeichnen Parasol Island GmbH, nexum AG und Plan.Net Campaign verantwortlich.

Pressekontakt
Claudia Kirchmair
Unternehmenskommunikation & PR
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Haus der Kommunikation, Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Telefon: +49 89 2050-2273
E-Mail: c.kirchmair@serviceplan.com
www.serviceplan.com

www.facebook.com/serviceplan
www.twitter.com/serviceplan
www.google.de/+serviceplan
www.youtube.com/user/serviceplanvideos